Foto: (c) Ole Spata

chor.com-Programm jetzt online

Ab sofort können sich Fachteilnehmende Plätze buchen für das umfangreiche Workshop- und Konzertangebot der chor.com, die vom 26. bis 29. September 2024 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover vom Deutschen Chorverband veranstaltet wird.

Im Rahmen der Pressekonferenz am Mittwoch, den 29. Mai im Künstlerhaus Hannover gaben Christian Wulff (Präsident des Deutschen Chorverbands, 3.v.l.) und Stephan Doormann (Künstlerischer Leiter der chor.com, 1.v.l.) einen Einblick in das frisch veröffentlichte Programm. Für die Hauptförderer sprachen Prof. Joachim Schachtner (Staatssekretär für Wissenschaft und Kultur in Niedersachsen, 4.v.l.) und Belit Onay (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, 2.v.l.).

„Auf- und Umbrüche – neue Perspektiven für die Chormusik“ stehen im Fokus der chor.com 2024. In mehr als 20 Konzerten werden die aktuellsten Formate der nationalen und internationalen Chorszene und hochkarätige Vokalmusik präsentiert. Interessierte vom Fach können sich in den über 150 Workshops, Reading Sessions und Masterclasses weiterbilden, voneinander lernen und neue Impulse für die eigene musikalische Praxis sammeln. Abgerundet wird das Angebot durch ein frei zugängliches Forum mit Talks und Diskussionsrunden sowie einer Fachmesse mit rund 60 Ausstellern.

Hier findet sich die Pressemitteilung (PDF) zum Download.

Hier geht es zur Website der chor.com.